zurück



vios videos endlich online!

polysensual III - die party der germanisten vatermoerder.de ist stolz, dem geneigten surfer, eine neue reihe vorstellen zu dürfen: vios videos! wir haben den leipziger aktions- und videokünstler vio verpflichten können, für uns einige videos zu erarbeiten, in denen er sich zu aktuellen und brennenden themen äußert.

auf der party polysenusal III im nachtcafé am 17. juni 2004 präsentierte der fachschaftsrat germanistik die videos #1 "vio über die deutsch-amerikanische freundschaft" und #6 "vio über milch und honig" erstmalig dem geneigten publikum.

auf der projektseite stehen die sechs videos zum download zur verfügung.




in der rubrik "quellen/musik" findet sich eine wachsende zahl von liedtexten, die alle den generationskonflikt, die probleme zwischen vater und sohn bis hin zum vatermord zum thema haben. schon die lektüre der texte lohnt sich; doch sind dies lieder und keine gedichte. fehlt also noch die musik.

fabian w. williges hat zusammen mit oliver a. müller in langen herbstnächten über den liedern gesessen und den machwerken verschiedenster autoren eigene interpretationen abgerungen. die musiker möchten diese aufnahmen johnny cash widmen.

die musik-cd zum generationskonflikt

das cd-cover (siehe abbildung) ist als pdf-datei frei verfügbar.

die lieder der cd sind folgende:

  1. the good son (nick cave)
    04:14 min - 3.985 kb - download

  2. a boy named sue (shel silverstein)
    04:05 min - 3.844 kb - download

  3. changing of the guards (bob dylan)
    04:38 min - 4.346 kb - download

  4. old man (neil young)
    03:01 min - 2.830 kb - download

  5. independence day (bruce springsteen)
    05:47 min - 5.438 kb - download